about me

Fotografieren war früher nie so mein Ding. Klar, der Wachstum der Kids wurde auf Bildchen festgehalten und es galt Dinge für Ebay & Co. ins rechte Licht zu setzen. Das war es dann auch schon.

Weihnachten 2009 bekam ich dann mal eine “vernünftige” Kamera und so knipste ich bei jeder sich passenden Gelegenheit drauf los. Die Fotos lagen dann schön brav in ihren jeweiligen Ordnern und ich verlor auch relativ schnell wieder die Lust an ihnen.

Irgendwann saß ich mal, von Langeweile geplagt, am PC und habe versucht Ordnung zu schaffen und vor allem Fotos die mir am Herzen lagen extern zu speichern. Schnell war, neben diversen Kinderbildchen, ein Ordner mit Lieblingsbildern geschaffen, auf denen nicht ein lachendes Kindergesicht zu sehen war. He, die waren teilweise richtig gut und so entdeckte ich mein neues Faible. 
Natürlich hat dann auch die “vernünftige” Kamera nicht mehr gereicht und ich bekam zu meinem letzten Geburtstag eine SLR.

Seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen und mein Ehrgeiz wurde geweckt. Ich habe mich durch diverse Fachbücher und –zeitschriften fest in die Materie eingelesen, experimentiert ohne Ende und so wächst mein Wissen und das Equipment um und für die Kamera ständig.

Es macht mir einfach riesigen Spass, auch wenn ich immer noch gerade ein für mich “brauchbares” Foto von Hundert unbrauchbaren aussortiere. Es ist schon irre, wie die Ansprüche steigen. Für dieses eine Foto ist dieser Blog! Für den Alltagskram dieser.